Die Jungen haben ihre Stimme erhoben

Grüne freuen sich über Stimmenzuwachs in der ganzen Wetterau

Die GRÜNEN in der Wetterau sind begeistert über den starken Zuspruch für die GRÜNEN bei der Europawahl. „An Klimaschutz kommt keiner mehr vorbei. Das gilt von Europa bis auf die kommunale Ebene“, sagt Myriam Gellner, Sprecherin der Grünen in der Wetterau, „Wir sehen sowohl die Fridays for Future-Bewegung als auch unsere politischen Ziele bestätigt.“ Jana Peters, die jüngere Sprecherin der Wetterauer Grünen ergänzt: „Bei dieser Wahl haben junge Menschen deutlich ihre Stimme erhoben und maßgeblich zu dem GRÜNEN Wahlergebnis beigetragen. All diesen jungen Menschen wollen wir durch eine ambitionierte Politik ermutigen, sich weiter zu Wort zu melden: Nur so könnt ihr eure Zukunft gestalten!“

Die GRÜNEN in der Wetterau zeigen sich hoch erfreut, dass sie nicht nur wiederholt als zweite Kraft im Kreis bestätigt worden sind, sondern auch noch gegenüber der Landtagswahl zulegen konnten. Besonders bemerkenswert ist das Ergebnis für die GRÜNEN in Bad Vilbel und Friedberg. Hier haben die Wählerinnen die Grünen sogar zur stärksten politischen Kraft gemacht. Myriam Gellner erklärt: „Das Ergebnis bestätigt uns darin, auch weiterhin die Botschaften der Aktivist*innen der Fridays for Future-Bewegung als auch diverser Bürgerinitiativen gegen den Flächenfraß aufzunehmen und in politisches Handeln umzusetzen.“

Die erhöhte Wahlbeteiligung ist eine weitere positive Entwicklung auf die die Grünen in der Wetterau hinweisen. „Europa geht uns alle an. Deshalb ist es sehr schön, dass deutlich mehr Menschen zur Wahl gegangen sind als vor fünf Jahren. Die hohe Beteiligung von Demokrat*innen hat die Ergebnisse der rechtspopulistischen Parteien spürbar geschmälert“, fügt Jana Peters an.