GRÜNER Landesfrauenrat Hessen: Kreisverbandsvertreterinnen vor Ort

v.l.n.r. Sabina Eberlein und Myriam Gellner, Vertreterinnen des Kreisverbandes beim Treffen des GRÜNEN Landesfrauenrat Hessen

Der GRÜNE Landesfrauenrat Hessen tagte Ende Oktober seit langer Zeit einmal wieder in Präsenz in Frankfurt am Main. Als Vertreterinnen unseres Kreisverbandes nahmen Myriam Gellner und Sabina Eberlein daran teil. Gianna Zimmermann, frauenpolitische Sprecherin des Landesvorstandes, leitete die Sitzung. Auf der Agenda stand eine feministische Retrospektive der vergangenen Bundestagswahl, Diskussionen um Anpassungen des Frauenstatus der hessischen GRÜNEN und zahlreiche Wahlen u.a. zur Delelegiertenbenennung für die GRÜNE Bundesarbeitsgemeinschaft Frauenpolitik (BAG), für den Programmausschuss des Büros für Staatsbürgerliche Bildung e.V. und den hessischen LandesFrauenRat (LFR), ein wichtiges überparteiliches Gremium, das mit rund 50 Mitgliedsverbänden die Interessen von mehr als 1,2 Millionen Frauen in Hessen vertritt.

Zum Abschluss berichtete Silvia Brünnel, MdL und Sprecherin für Frauen, Familie, Inklusion, Senior*innen und Demografie, von der GRÜNEN Parteiarbeit im hessischen Landtag mit dem Schwerpunkt auf frauenpolitische Themen. Die nächste Sitzung des Frauenrates findet Mitte November in Fulda zusammen mit dem diesjährigen Abschluss des Frauenmentoring-Programms statt.